Entspannte Ausritte

Die Pferde der Finca La Habana sind alle sehr zuverlässig und gelassen. Geritten wird nach Art der Vaqueros (sozusagen die spanischen Cowboys), was bedeutet, dass nur Schritt und ruhiger Galopp geritten wird.

 

Die Vaquero-Sättel sind für Reiter und Pferde gleichermaßen bequem und für lange Ritte entwickelt. Gezäumt werden die Pferde auf Vaquero-Kandare, die einhändig geführt wird. Aber keine Sorge, Karl-Heinz erklärt kompetent und geduldig die Handhabung und so hat jeder den Dreh schnell heraus.

 

El Rocio liegt am Rande des Nationalparks Coto Doñana. Es gibt Pinien- und Eukalyptuswälder in denen endlose Sandwege zu herrlichen Ausritten einladen. Was gibt es Schöneres, als eine solche Gegend auf dem Pferderücken zu durchstreifen? Stundenlange Ausritte durch schattige Pinienwälder, vorbei an duftenden Orangenhainen ohne einem Menschen oder Fahrzeug zu begegnen.

 

Und sich auf dem Pferderücken durch El Rocio zu bewegen, ist noch mal ein ganz besonderes und einzigartiges Erlebnis. Und nachdem man das erste Mal zu Pferde in der Kneipe war, dann will man sowieso nie wieder hier weg.