Pferde

Eines haben alle Pferde der Finca gemeinsam: Sie sind gelassen, trittsicher, feinfühlig, zuverlässig und geländeerfahren. Sie gehorchen Karl-Heinz aufs Wort und bleiben auf sein Zeichen sofort stehen. Geritten wird im flotten Schritt und ruhigem Galopp nach Art der Vaqueros.

Natürlich hat aber jeder der Vierbeiner auch seine besonderen Eigenschaften und einen eigenen Charakter. Auf der „Finca La Habana” gibt’s für  jeden Menschen den zu ihm passenden Pferde-Kumpel für unbeschwerte und entspannte Ausritte. Karl-Heinz hat noch immer die ideale Kombination von Reitern und Pferden gefunden.

 

 

Infante

„Infante“ ist ein königlicher Titel, der von den Kindern der spanischen und portugiesischen Monarchen getragen wird. Also ist unser Infante sozusagen ein Prinz und hat so auch ein vornehmes dunkelbraunes, fast schwarzes Fell. Infante ist 2010 geboren und kann es immer kaum erwarten, bis der Ausritt losgeht. Aber wie alle anderen Pferde ist Infante gut zu reiten und mit ihm durch die schöne Landschaft zu galoppieren macht viel Spaß.

 

Bayo

Bayo, der “Falbe” hat eine ganz besondere Farbe: in der Sonne glänzt er richtig golden. Man kann von Bayo eigentlich nicht schreiben, ohne seine wunderschöne Mähne zu erwähnen. Als Hengst geht er gerne vorne mit und macht dort eine wirklich tolle Figur. Er kennt sogar den Damensattel und ist super ausgebildet. Bayo ist ein sehr braves Pferd und von jedem gut zu handeln.

 

Capitano

Capitano, der “Kapitän” ist ein schicker und braver Schimmelwallach vom alten Typ. Passend zum Namen wird er meistens von Karl-Heinz geritten, denn wie er immer sagt „ich muss ja auch ein Pferd zum Reiten haben“. Ansonsten ist Capitano im direkten Umgang eher etwas vorsichtig und zurückhaltend, aber wenn´s ums Reiten geht, ist er immer eifrig dabei und macht eine super Figur.

 

Bajito – Goldhäppchen

Der offizielle Name ist „Bajito“, was so viel heißt wie „der Kleine“, aber diesen Namen benutzt niemand, alle sprechen nur vom Goldhäppchen, oder kurz Häppi. Und wenn er in der Sonne steht, dann weiß man auch, dass er den Namen „Goldhäppchen“ zu Recht trägt. Häppi ist ein bildschöner Hengst, der sehr eifrig geht und gern schon mal darauf aufmerksam macht, was für ein schicker Kerl er ist. Daher ist er den fortgeschrittenen Reitern vorbehalten und nicht immer dabei. Aber wenn er mitkommt, zieht er die bewundernden Blicke der Leute auf sich – so viel ist sicher!

 

Alamo

„Alamo“ ist ein sehr eleganter dunkelbrauner Hengst. Auch er ist - ihr ahnt es schon - wie die anderen Pferde, ein sicherer Begleiter auf den schönen Ausritten. Und ansonsten, lernt ihr ihn am besten selbst kennen.

 

Figo

„Figo“ ist der Neuzugang im Pferde-Team der Finca La Habana. Er ist ein schicker Rappe und noch ein wenig vorsichtig, aber auch er geht sehr brav mit und hat sich wunderbar ins Team eingefügt. Der beste Kumpel von Figo ist sein Box-Nachbar Infante. Die beiden können sich wunderbar gegenseitig die Mähne kraulen und wenn sie frei laufen dürfen, dann spielen sie unermüdlich miteinander.

 

Amigo und Pitou

Moralische Unterstützung bekommen die Pferde von Amigo, dem Muli und Pitou, dem Esel. Die beiden sind sozusagen die Maskottchen im Stall.

 

Dorado

Dorado, der “Goldene” ist ein Palomino-Hengst. Er hat viele Jahre brav und sicher die Reitgäste getragen und ihnen schöne Stunden auf dem Pferderücken beschert. Daher verbringt er nun seinen wohlverdienten Ruhestand auf der Finca. Für Juana und Karl-Heinz eine Selbstverständlichkeit, sich auf diese Weise bei Dorado zu bedanken.