Endlose Atlantik-Strände

Costa de la Luz, die Küste des Lichts ist eine ganz besondere Region Spaniens. Direkt an der Grenze zu Portugal präsentiert sich Andalusien hier von seiner ursprünglichsten Seite, fernab der üblichen Touristenströme.

 

El Rocio liegt nur etwa 15 km vom Atlantik entfernt, mit einem Mietwagen ist man schnell dort, eigentlich muss man nur geradeaus fahren. Aber es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel, Busse, die von der Plaza Doñana zum Strand fahren.

 

In Matalascañas finden Sie endlose Strände, die zu langen Strandspaziergängen einladen und / oder zu einem erfrischenden Bad in den Wellen. Durch den Golf von Cadiz ist das Wasser nicht so kalt, wie man es vom Atlantik erwarten würde. Der Strand von Matalascañas wurde übrigens schon mehrfach mit der blauen Flagge ausgezeichnet, dem Zeichen für gute Wasserqualität. 

 

Manchmal ist man fast allein am Strand, oder wenn man Menschen trifft, dann ausschließlich Spanier, unter der Woche eher weniger, an den Wochenenden können es ein paar mehr werden. Aber selbst dann ist Platz genug für alle. In der Hauptsaison haben auch die diversen Restaurants und Strandläden geöffnet sowie die Chirringuitos, die Restaurants direkt am Strand. Hier entspannt mit seinem Lieblingsgetränk zu sitzen und aufs Meer zu blicken, das ist Urlaub pur!