Helfe auch Du den Pferden und Tieren der Finca La Habana!

Spendenaktion für die Finca La Habana: https://www.betterplace.me/corona-hilfe-fuer-die-pferde-der-finca-la-habana

Die Pferde der Finca La Habana in Andalusien, Spanien, sind es gewöhnt fleißig zu arbeiten und so ihren Lebensunterhalt und ihr Futter zu verdienen. Sie sind die zuverlässigen Partner für die Reitgäste der Finca und ermöglichen so rundherum schöne Reiturlaube.

Der Reitbetrieb „Finca La Habana“ ist der Traum von Juana und Carlos (aus Niedersachsen), den sie sich im Jahr 2000 verwirklicht haben und bietet Menschen und Tieren ein liebevolles Zuhause. Dieser Traum droht nun durch Corona zu zerplatzen, denn ohne Reitgäste können die Fixkosten, die vor allem für die Fütterung und Versorgung der Tiere (Pferde, Rentner-Pferde, gerettete Straßenhunde, Findelkatzen) entstehen, kaum gedeckt werden.

Durch die Pandemie konnten seit Februar dieses Jahres so gut wie keine Gäste mehr kommen und leider ist derzeit auch nicht absehbar, wann die Corona-Lage es zulassen wird, dass wieder regelmäßig Gäste kommen können Der Gesundheitsnotstand gilt in Spanien aktuell schon bis Mai 2021.

Staatliche Unterstützung gibt es nicht und sämtliche Ersparnisse stecken in der im letzten Jahr erworbenen Finca, als neues Domizil für den Reitbetrieb.

Durch die großzügige Unterstützung von der Familie, Freunden und treuen Stammgästen, konnten alle Tiere bis jetzt versorgt werden.

Aber diese Mittel sind begrenzt.

Daher wenden wir uns an euch: Bitte helft mit eurer Spende mit, dass weiterhin ausreichend Tierfutter gekauft werden kann und auch notwendige Behandlungen durch Tierarzt und Hufschmied stattfinden können und die Tiere alle auf der Finca bleiben können.

Jede Spende zählt!

Auf der Crowfunding-Webseite Betterplace haben wir eine Spendenaktion gestartet, damit die Tiere bei uns überleben können.

https://www.betterplace.me/corona-hilfe-fuer-die-pferde-der-finca-la-habana

“Ein großes Dankeschön“ schon mal im Namen des ganzen tierischen und menschlichen Teams der Finca La Habana!